Starker Jahresauftakt

20 Jan von Julia Baumann

Starker Jahresauftakt

Einen bärenstarken Jahresauftakt lieferte das Herrenteam der UVB Sparkasse Grieskirchen ab.

Zum Start der Rückrunde der 1.  OÖ. Landesliga warteten bei der Heimrunde im BORG Grieskirchen auf die Volleyball-Herren mit dem VC Esternberg und den MostviertelVolleys aus St. Valentin zwei Gegner aus dem Tabellen-Mittelfeld.

Nach einem starken Beginn in  den ersten Satz gegen Esternberg schlichen sich ein paar leichte Fehler ein, man brachte den Gegner zurück ins Spiel und die Innviertler konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Ab diesem Zeitpunkt waren die Jungs um Trainer Daniel Köpf gewarnt und voll konzentriert drehte man das Spiel in einen 3:1 Sieg um. Gegen die MostviertelVolleys ließ man von Beginn an kaum etwas zu, mit starkem und druckvollem Service, vor allem durch Kapitän Michael Sterrer, wurde der Gegner mürbe gespielt und so konnte man auch dieses Spiel mit 3:0 gewinnen. Diese 6 Punkte bedeuten ein vorrücken in der Tabelle auf Platz 2.