Sieg im Spitzenspiel

24 Okt von Julia Baumann

Sieg im Spitzenspiel

Nichts für schwache Nerven war das Top-Duell der Damen-Landesliga zwischen den heimischen UVB-Girls und den Damen von ASKÖ Pregarten. In diesem hochklassigen Spiel wurde um jeden Punkt hart gekämpft, es entwickelte sich da ein echter Krimi. Letztendlich konnten das Heimteam, angetrieben von den beiden unermüdlichen Aussenangreiferinnen Denise Brandstätter und Kapitänin Verena Flajs das Glück auf ihre Seite ziehen, und errang einen 3:1-Sieg. Am 09.11. kommt es nun zum Derby gegen die Ladys der Supervolleys Wels.

Deutlich machten es auch die Herren vom UVB Sparkasse Grieskirchen, die spielten bei der Heimrunde gegen die Esternberger Herren sowie ASKÖ Ried/Riedmark.
Beide Spiele wurden glatt mit 3:0 gewonnen und dabei wurde phasenweise Volleyball vom Feinsten zelebriert. Mit starkem Service und extrem harten Angriffen konnten beide Gegner extrem unter Druck gesetzt werden und so waren die 6 Punkte letztlich relativ ungefährdet.

Am Sonntag stand in Linz für unsere neuformierte U18 Hausruckvolley Truppe die erste Meisterschaftsrunde statt.  Leider reichte es nicht zu einem Satzgewinn, dennoch wissen wir an welchen Situationen wir arbeiten müssen und haben tolle erste Erfahrungen sammeln können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code