Rabenschwarzes Wochenende

6 Feb von Julia Baumann

Rabenschwarzes Wochenende

Frei nach dem Motto „Dumm gelaufen“ erlebten die Volleyball-Herren der UVB Sparkasse Grieskirchen ein rabenschwarzes Wochenende.

Voll motiviert war man für die Meisterschaftsrunde Samstags auswärts in Lenzing und natürlich für das Final4 im OÖ. Landespokal, bei dem man am Sonntag den Heimvorteil im Rücken hatte.

Leider waren im Vorfeld einige Spieler mit grippalen Infekt ausgefallen und auch die eine oder andere Verletzung kam noch dazu.

Nach hartem Kampf wurde das Meisterschaftsspiel gegen die AtterseeVolleys aus Lenzing knapp mit 2:3 verloren, im zweiten Spiel gegen die MühlviertelVolleys aus Perg ging dann nicht mehr viel und man musste sich 0:3 geschlagen geben. Diese beiden Meisterschafts-Niederlagen bedeuten auch einen Rückfall in der Tabelle der 1. Landesliga auf Platz 4.

Gestärkt durch den Heimvorteilwollte man dann im Landespokal voll Gas geben, wie es das Schicksal manchmal so spielt, wurden im Halbfinale die AtterseeVolleys zugelost. Leider konnte man sich für die Niederlage des Vortags nicht revanchieren und musste mit einer 1:3-Niederlage in das Spiel um Platz 3 gehen. Da ging es dann gegen die Union Eberstallzell, aktueller Tabellenführer der 1. Landesliga.

Es entwickelte sich hier ein unglaublich hart umkämpftes Spiel, bei dem das Glück ein paar Mal die Seiten wechselte und am Ende eine unglückliche 2:3 Niederlage zu Buche stand. Den Jungs rund um Libero Thomas Koller stand naturgemäß die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, aber bei den 4 ausstehenden Meisterschaftsrunden wird man noch voll auf Attacke gehen, um zumindest unter den Top3 der 1. Landesliga zu landen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code