Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen

27 Mrz von Julia Baumann

Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen

Spannender hätte eine Saison nicht enden können, kamen doch mit ASKÖ Pregarten und Supervolleys Wels der Tabellenführer und der Dritte zur letzten Runde nach Grieskirchen.

Alle drei Teams waren in der Tabelle der 1. Landesliga nur durch einen Punkt getrennt und so hatte jedes Team die Chance auf den Landesmeistertitel.

Nachdem in  der letzten Runde einige Spielerinnen fehlten, hatte Coach Hubert Engelberger diesmal den gesamten Kader zur Verfügung – die Vorzeichen also nicht die schlechtesten.

Im ersten Spiel kam es zum Lokalderby der UVB Sparkasse Grieskirchen gegen Supervolleys Wels und den 150 lautstark anfeuernden Zuschauern wurde eine hochklassige Partie geboten, in dem das Heimteam mit 3:0 zwar klaren Erfolg erspielte, aber alle 3 Sätze waren hart umkämpft. Hier waren Zuspielerin Sophie Baumkirchner und Mittelblockerin Kathi Gruber die unermüdlichen Antreiberinnen.

Mit diesem Sieg war klar, dass der Landesmeister im nächsten Spiel gegen die ASKÖ Pregarten ermittelt wurde. Nach 25:23 im ersten und 20:25 im zweiten Satz war klar, musste Kapitänin Verena Flajs als Zuspielerin einspringen und brachte nun von dieser Position ihre Angreiferinnen ein ums andere Mal in gute Position und der Satz wurde mit 25:19 gewonnen. Nach diesem Satzverlust merkte man den Mühlviertlerinnen ein wenig Frust und Nervosität an, während das Heimteam immer selbstbewusster und durch die Blockstärke von Mari Hansl und den extrem harten Angriffen von Comebackerin Marina Kuten immer druckvoller agierte. Mit 25:14 endete das Spiel und somit war der Titel verteidigt.