Erfolgreiches Wochenende für die Volleyballer der Union Grieskirchen

13 Feb von Julia Baumann

Erfolgreiches Wochenende für die Volleyballer der Union Grieskirchen

Die U18-Burschen der Nachwuchsspielgemeinschaft HausruckVolleys/Ried konnten mit Coach Stefan „Baumi“ Baumgartner zwei Siege gegen SuperVolley Wels/Steyr und ATSV St.Martin/Tr. Feiern, was eine Top-Ausgangsposition für die Platzierungsspiele ist.

Die Damen der UVB Sparkasse Grieskirchen mussten auswärts gegen die MühlviertelVolleys aus Perg und gegen ASKÖ Pichling antreten. Gegen den letztjährigen Vize-Meister aus Perg boten die Damen um Kapitänin Verena Flajs eine konzentrierte Leistung und feierten einen klaren 3:0 Sieg. Gegen ASKÖ Pichling kam man im ersten Satz nicht wirklich gut ins Spiel und verlor diesen Satz mit 21:25. Doch die Schwächephase hielt nur kurz an, angetrieben von Mittelblockerin Mari Hansel und Aufspielerin Sophie Baumkirchner wurde Pichling immer mehr unter Druck gesetzt und das Spiel klar mit 3:1 gewonnen. Ein Debüt in der 1.Landesliga gab in diesem Spiel das erst 14jährige Top-Talent Jayla Hemedinger, welche bis dato in den Nachwuchs-Teams der HausruckVolleys zum Einsatz kam. Mit diesen beiden Siegen wurde die Tabellenführung in der 1. Landesliga behauptet, im März kommt es nun noch zu 2 Heimrunden im Schulzentrum Grieskirchen.