Erfolgreiches Volleyball-Wochenende

19 Okt von Julia Baumann

Erfolgreiches Volleyball-Wochenende

Ein überaus erfolgreiches Wochenende konnten die Volleyballer der Sportunion Grieskirchen bejubeln.Den Beginn machten die Herren der UVB Sparkasse Grieskirchen, galt es doch zu beweisen, dass man auch in dieser Saison in der 1. OÖ. Landesliga wieder gut mithalten kann und mit dem Abstieg nichts zu tun hat.In Spiel 1 gegen die Union Schwertberg erlebte man Aufs und Abs und konnte nach der 1:0 Satzführung leider nicht das gewohnt druckvolle spiel aufziehen, der Block der Mühlviertler stand extrem gut und plötzlich stand man nach einen 1:2 Rückstand mit dem Rücken zur Wand. Über einen unglaublichen Einsatz erzwang man dann einen Entscheidungssatz und letztendlich einen hart erkämpften 3:2 Sieg.Im zweiten Spiel gegen Union Esternberg machten die Herren das Spiel bei weitem nicht so spannend und kam zu einem klaren 3:0 Heimsieg.

Die Damen mussten auswärts in Pregarten antreten und feierten zwei souveräne 3:0 Siege gegen die gastgebenden Pregartnerinnen sowie gegen ADM Linz – und ist damit Tabellenführer in der höchsten OÖ. Spielklasse.Eine tolle Talentprobe gab die junge Lisa Hügelsberger als Libera ab, sie ist eine der Spielerinnen, die aus der Nachwuchs-Spielgemeinschaft HausruckVolleys in das Damenteam aufgerückt ist.

Auch die Nachwuchsteams der HausruckVolleys konnten bei den Burschen und Mädels Siege erringen, hier macht sich die tolle Arbeit der Trainer Christoph Ortner von den BeachVolleys Gallspach und Stefan Baumgartner sowie Christoph Fichtner vom ASV St. Marienkirchen deutlich bemerkbar.