Erfolgreiches Volleyball-Wochenende

7 Feb von Julia Baumann

Erfolgreiches Volleyball-Wochenende

Über ein mehr als erfolgreiches Wochenende können sich die Grieskirchner Volleyballer  freuen.

Den Beginn machten die von Verena Flajs betreuten HausruckVolleys U15-Mädels, welche den ersten Sieg einfahren konnten und somit motiviert sind, für den weiteren Meisterschaftsverlauf.

Am Samstag gelang der HausruckVolleys U18, betreut von Christoph Ortner und Herbert Lindner ein 3:1 Sieg gegen die Mädels der AtterseeVolleys aus Lenzing, auch das Herrenteam der UVB Sparkasse Grieskirchen blieb mit 3:1 auswärts gegen Pichling erfolgreich und schob sich mit diesem Erfolg in der 1. Landesliga auf den 3. Tabellenplatz vor.

Somit mussten die noch ungeschlagenen UVB-Damen natürlich nachziehen, auch als Geschenk für Mittelblockerin Kathi Gruber, die am Spieltag Geburtstag feierte. Tatsächlich konnte mit einem 3:0 Erfolg gegen die AtterseeVolleys und einem 3:1 gegen ADM Linz in der 1. Landesliga der Damen in zwei hart umkämpften Spielen die weiße Weste behalten werden . Mit dem 5. Sieg im 5. Spiel zog man in der Tabelle mit den Ladys von PrinzBrunnenBau Perg gleich. In der nächsten Runde Anfang März kommt es zum direkten Duell um die Tabellenspitze, leider findet dieses Spiel auswärts in Perg statt.