Beachvolleyball Saison geht zu Ende

Beachvolleyball Saison geht zu Ende

Kleiner Summer-Recap unserer Sektion Volleyball

LANDESMEISTER Damen UND VIZEMEISTER Herren

Nachdem den Damen vom UVB Sparkasse Grieskirchen Ende März die Titelverteidigung in der 1. Landesliga Halle gelungen war, standen im Mai und Juni nun die Spiele der OÖ. Beachliga am Programm.
Wie es offensichtlich so sein sollte, kam es auch hier in der letzten Runde zu den direkten Duellen um den Landesmeistertitel gegen die Ladys aus Neuhofen und den MühlviertelVolleys aus Perg.

Gegen Union Neuhofen konnten von den Teams Flajs/Manigatterer und Baumkirchner/Gruber alle 4 Spiele souverän gewonnen werden, auch Perg setzte sich gegen Neuhofen mit 4:0 durch.

Also war das Duell mit den Pergerinnen das alles entscheidene, mit welchem respakt die Mühlviertlerinnen nach Grieskirchen gekommen waren, zeigte sich darin, dass alle 4 Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader stammten, welche in der 2. Bundesliga in der Halle gerade Meister geworden ist.

Nach den 4 regulären Spielen stand es dann 2:2 und so musste ein „Golden Set“ die Titelentscheidung bringen. Laut Regeln müssen hier neue Teams formiert werden und für den UVB Sparkasse Grieskirchen sollte das Duo Baumkirchner/Flajs ins Spiel gehen. In einem hochklassigen Match setzte sich das Heimduo mit 15:11 durch und holte somit auch den Landesmeistertitel in der Beachliga nach Grieskirchen.
Anfang August dürfen die Trattnachtalerinnen nun zum Bundesfinale nach Wien fahren und dort unser Bundesland vertreten.

UVB goes Vienna

Weiterhin in Topform präsentieren sich die Volleyballer der Sportunion Grieskirchen.
Nach dem die Damen bei der OÖ Beachliga den Landesmeistertitel geholt hatte, sicherten sich die Herren mit einem tollen Schlussspurt den Vizemeistertitel und somit durften beide Teams nach Wien zum Bundesfinale der Austrian Beach Volleyball League reisen.
Im Zuge der Beachvolleyball-Europameisterschaft wurde auf den Sidecourts dieses Bundesfinale ausgetragen.
Sowohl die Damen auch die Herren der UVB Sparkasse Grieskirchen sicherten sich die Bronze-Medaille bei diesen Staatsmeisterschaften für Clubs und sind somit in Österreich der einzige Verein, der in beiden Bewerben am Stockerl stand.