Landesmeistertitel gesichert

29 Mrz von Julia Baumann

Landesmeistertitel gesichert

Die Damen des UVB Sparkasse Grieskirchen haben es geschafft – zum 30jährigen Sektionsjubiläum wurde der erste Landesmeistertitel der Historie fixiert.

Nachdem man sich für die letzte Runde der 1. Landesliga Damen eine Top-Ausgangslage verschafft hatte, wollte man natürlich vor heimischen Publikum den Titel gegen ASKÖ Pichling fixieren. Zu Beginn agierten die Damen um Kapitänin und Aufspielerin Verena Flajs etwas nervös, aber angetrieben von den zahlreichen Zuschauern, ua. anderem auch Bürgermeisterin Maria Pachner, auf der Tribüne bekamen die Angriffe der Damen immer mehr Sicherheit und diesem Dauerdruck hatten die Pichlingerinnen in der Phase nichts entgegenzusetzen. Der erste Satz wurde klar mit 25:14 gewonnen.

Die beiden nächsten Sätze waren deutlich härter umkämpft, aber es wurde trotzdem ein 3:0 Erfolg und damit konnte der lange ersehnte Landes-Meistertitel ohne Punktverlust errungen werden. Dass dieser Erfolg genau im Jubiläumsjahr gelang, ist umso schöner und dementsprechend wurde auch gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert